Fischerheim
Punkte

Fischerheim

scroll

Wiedereröffnung Gaststätte

Vorübergehende Schließung des Fischerheims


Aufgrund von Umbaumaßnahmen der Küche im Fischerheim, wird dieses vorerst letzt-malig am Sonntag, den 12.11.2017 bewirtet werden.
Wiedereröffnung Gaststätte

 Mehr 

Wiedereröffnung Gaststätte


Das Warten hat ein Ende. Seit Freitag, den 4. August 2017 ist die Gaststätte des Sportfischervereins Trennfeld unter neuer Führung wiedereröffnet.

Kartenspieler sind Herzlich Willkommen. Neben einer Vesperplatte mit Wurst und Käse aus der Region, können die Gäste auch aus der Speisekarte mit wechselnden kleinen Gerichten wählen (Kochkäse, Bratwürste, Winzerknacker ect.)
Bei einem guten Schoppen oder unserem süffigen Martinsbräu kann die Woche gemütlich ausklingen.

Sonntags beginnen wir den Tag mit einem Frühschoppen und ab 13.00 Uhr gibt es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen(Auch zum Mitnehmen), sowie unsere Vesperkarte.

Naturfreunde, Wanderer, Radfahrer laden wir ein am Trennfelder Klostersee ein paar unbeschwerte Stunden zu genießen.
Egal ob man dabei lieber auf der Terrasse mit Blick auf den See verweilt, oder ein gemütliches Plätzchen im Fischerheim bevorzugt.

Für Kinder jeden Alters haben wir verschiedene Spiele vorrätig. Wir freuen uns auf ihr Kommen.

Liebe Grüße
Wally Schoettle

 Zurück 

Vesperkarte

Vesperkarte

 Mehr    

Rueckseite

 Zurück 

Öffnungszeiten

Seit Freitag , den 4. August 2017 ist die Gaststätte des Sportfischervereins Trennfeld unter neuer Führung wiedereröffnet.

Die Vereinsgaststätte unseres Fischerheims ist zu folgenden Zeiten geöffnet.

Freitag: 17:00 - 22:00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 18:00 Uhr
Sonntags beginnen wir den Tag mit Frühschoppen und ab 13.00 gibt es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen(auch zum Mitnehmen), sowie unsere Vesperkarte.

Liebe Grüße Wally Schoettle

Öffnungszeiten

 Zurück 

Bau Fischerheim

Bau Fischerheim

Bau des Fischerheimes 1983

Im Jahre 1982 hatte der Verein beschlossen eine Fischerhütte zu bauen. Nach Verhandlungen stellte uns die Gemeinde Triefenstein ein großes Grundstück in Erbpacht zur Verfügung. Die Planung machte unser späteres Ehrenmitglied Gustav Kuhn. Letztlich wurde der Plan auch von Gemeinde und Landratsamt genehmigt. Heute kaum noch denkbar da außerhalb des Bebauungsplans gelegen. Auch das Bauholz wurde von der Gemeinde zur Verfügung gestellt und wurde am Kallmuth von uns selbst gefällt(Schwarzkiefern). Der Verein hatte nur geringe Eigenmittel, es musste deshalb sehr viel in Eigenleistung gemacht werden.
3 Mitglieder haben sich beim Bau des Vereinsheimes besondere Verdienste erworben. Es waren Ewald Eppler, Albert Happ und Emil Zveplan. 1985 konnte dann auch die Einweihung mit besonderen Ehrengästen gefeiert werden. Ehrengäste waren Pfarrer Kaisig, Bgm. Rudolf Scheurich, MdB Alfred Biehle und MdL Walter Zeißner.

 Mehr    

Rueckseite

 Zurück 

Anfahrt Fischerheim

Anfahrt zu unserem Fischerheim am Angelsee. Zufahrt nur für Berechtigte!

Rueckseite

 Zurück 

Sportfischerverein Trennfeld

SFV Trennfeld e.V.

Wichtiges über den Verein

Newsfeed