Bau Fischerheim

22.10.2021, 11:16 Uhr

Bau Fischerheim

Bau des Fischerheimes 1983

Im Jahre 1982 hatte der Verein beschlossen eine Fischerhütte zu bauen. Nach Verhandlungen stellte uns die Gemeinde Triefenstein ein großes Grundstück in Erbpacht zur Verfügung. Die Planung machte unser späteres Ehrenmitglied Gustav Kuhn. Letztlich wurde der Plan auch von Gemeinde und Landratsamt genehmigt. Heute kaum noch denkbar da außerhalb des Bebauungsplans gelegen. Auch das Bauholz wurde von der Gemeinde zur Verfügung gestellt und wurde am Kallmuth von uns selbst gefällt(Schwarzkiefern). Der Verein hatte nur geringe Eigenmittel, es musste deshalb sehr viel in Eigenleistung gemacht werden.
3 Mitglieder haben sich beim Bau des Vereinsheimes besondere Verdienste erworben. Es waren Ewald Eppler, Albert Happ und Emil Zveplan. 1985 konnte dann auch die Einweihung mit besonderen Ehrengästen gefeiert werden. Ehrengäste waren Pfarrer Kaisig, Bgm. Rudolf Scheurich, MdB Alfred Biehle und MdL Walter Zeißner.

Akzeptieren >