Unsere Gaststätte
Die Entstehung ...
Punkte

Unsere Gaststätte

Alle Infos rund um die Fischerhütte am Klostersee finden sie auf der Website der Fischerhütte

Zur Website >>

scroll

Wiedereröffnung Gaststätte

Seit dem 01.Juni 2018 ist unsere Vereinsgaststätte unter neuer Leitung wieder eröffnet worden. Familie Ühlein und Ursula Krebs freuen sich auf Ihren Besuch.

Kontakt Fischerheim

Nutzen Sie unser Kontaktformular

Kontakt Fischerheim

Öffnungszeiten

Seit dem 01 Juni 2018 ist die Gaststätte des Sportfischervereins Trennfeld unter neuer Führung wiedereröffnet.

Die Vereinsgaststätte unseres Fischerheims ist zu folgenden Zeiten geöffnet.

Öffnungszeiten

Anfahrt Fischerheim

Anfahrt zu unserem Fischerheim am Angelsee. Zufahrt nur für Berechtigte!

Die Entstehung ...

Bau Fischerheim

Bau des Fischerheimes 1983

Im Jahre 1982 hatte der Verein beschlossen eine Fischerhütte zu bauen. Nach Verhandlungen stellte uns die Gemeinde Triefenstein ein großes Grundstück in Erbpacht zur Verfügung. Die Planung machte unser späteres Ehrenmitglied Gustav Kuhn. Letztlich wurde der Plan auch von Gemeinde und Landratsamt genehmigt. Heute kaum noch denkbar da außerhalb des Bebauungsplans gelegen. Auch das Bauholz wurde von der Gemeinde zur Verfügung gestellt und wurde am Kallmuth von uns selbst gefällt(Schwarzkiefern). Der Verein hatte nur geringe Eigenmittel, es musste deshalb sehr viel in Eigenleistung gemacht werden.
3 Mitglieder haben sich beim Bau des Vereinsheimes besondere Verdienste erworben. Es waren Ewald Eppler, Albert Happ und Emil Zveplan. 1985 konnte dann auch die Einweihung mit besonderen Ehrengästen gefeiert werden. Ehrengäste waren Pfarrer Kaisig, Bgm. Rudolf Scheurich, MdB Alfred Biehle und MdL Walter Zeißner.

Sportfischerverein Trennfeld

SFV Trennfeld e.V.